Unsere Vision ist es, Gesichtsblindheit in der gesamten Gesellschaft bekannt zu machen. Wir wollen die Mauer einreißen, die diese Wahrnehmungsschwäche umgibt und dafür sorgen, dass jede betroffene Person über diese Veranlagung aufgeklärt ist.

Das erreichen wir, indem wir uns auf folgende Aufgaben konzentrieren:

  • Das Thema Gesichtsblindheit über verschiedenste Medien (Magazine, Zeitungen, Blogs, Social Media etc.) streuen und Reichweite aufbauen.
  • Gezielte Ansprache von Einrichtungen, die mit Kindern, Jugendlichen und Eltern arbeiten.
  • Gesichtsblinden die Möglichkeit geben, sichtbarer zu werden und sich gegenseitig zu helfen: Erfahrungen, Tipps und Strategien, Schwierigkeiten, aber auch lustige Geschichten aus dem Alltag. Je nach Bedarf und Interesse kann eine größere Community aufgebaut werden.

Gesichtsblind.org befindet sich im Aufbau und steckt noch in den Kinderschuhen. Die genaue Ausgestaltung unserer Ziele ist somit noch nicht in Stein gemeißelt und kann sich im Laufe der Zeit ändern.
Wir freuen uns sehr über deine Ideen und Feedback (Kontakt).

Über uns

Gesichtsblind.org wurde von Eric Salbert im Mai 2022 ins Leben gerufen, um über die Wahrnehmungsschwäche “Gesichtsblindheit” aufzuklären.

Es gibt zwar schon einige Medienberichte, Beiträge in privaten Blogs und wenige Webseiten zu dem Thema.

Trotzdem steckt die Aufklärung noch ganz am Anfang. Die geringe Bekanntheit dieser Veranlagung ist erschreckend. Es ist an der Zeit, das zu ändern!

Das Projekt soll keine One-Man-Show bleiben. Ganz im Gegenteil bin ich auf der Suche nach anderen Gesichtsblinden, die Lust haben, unsere Vision wahr werden zu lassen.

Du bist selbst gesichtsblind und willst mitmachen? Nimm jederzeit Kontakt auf.

Nichts verpassen! Unser Newsletter

Gesichtsblinde helfen sich gegenseitig. Verpasse keine Neuigkeiten, Tipps oder Umfragen. Unterstütze Gesichtsblind.org und melde dich für unseren Newsletter an.